Produkt zum Begriff Klauseln:
-
Dritthaftung, Public Policy und Material Adverse Change-Klauseln bei M&A
Dritthaftung, Public Policy und Material Adverse Change-Klauseln bei M&A , Zum Werk Der Band dokumentiert zahlreiche für die Veröffentlichung überarbeitete Referate renommierter Expertinnen und Experten aus Richterschaft, Wissenschaft, Wirtschaftsprüfung, Anwaltschaft und Unternehmen für die 5. Leipziger Konferenz "Mergers & Acquisitions". Wer sich in Wissenschaft oder Praxis mit Unternehmenstransaktionen und speziell mit Fragen der Haftung und des Haftungsausschlusses bei M&A befasst, gewinnt hier wertvolle Argumentationshilfen und findet Antworten auf bislang ungeklärte Fragen. Aus dem InhaltM&A und MAC-KlauselnM&A und Public PolicyWarranty-and-Indemnity- (W&I-)VersicherungenLegal Tech und M&AOrganhaftung bei M&ABeraterhaftung bei M&A Vorteile auf einen Blickinterdisziplinäranwendungsorientiertmit dem Know-how führender Expertinnen und Experten Zielgruppe Für die Praxis in Anwaltschaft, Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, bei Gerichten sowie für Rechtsabteilungen der an M&A beteiligten Unternehmen und Banken. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 75.00 € | Versand*: 0 € -
Burkart, Lucas: Stadt in Verhandlung. 1250-1530
Stadt in Verhandlung. 1250-1530 , Band 3 der Stadt.Geschichte.Basel untersucht, wie sich Basel im Spätmittelalter von einer kleinen Bischofsstadt zur mittelgrossen Zunftstadt entwickelt. Bauliche Verdichtung, Bevölkerungswachstum und politischer Wandel prägen die Stadt zwischen 1250 und 1530 in einer bis heute spürbaren Weise. Von den Bettelorden zu Humanismus und Reformation, von einer christlichen Mehrheitsgesellschaft zur rein christlichen Stadt, von den Dienstleuten des Bischofs zu den Zünften, vom Gewerbe zu den Handelsgesellschaften und vom Städtebund zur Eidgenossenschaft: Dieser Wandel musste stets ausgehandelt werden und verlieh der Stadt und der Gesellschaft ein Gesicht, das wir zu kennen meinen. Doch der Eindruck trügt, und so zeigt der Band in Vertrautem Unbekanntes, in Gewohntem Entferntes und in Kontinuitäten historische Differenz. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.00 € | Versand*: 0 € -
Verkauf dich! (Rädeker, Jochen)
Verkauf dich! , Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren - oder mit hängendem Kopf. Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten - und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren - und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen. In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren - sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie "Verkauf dich!" fertig gelesen haben ... "Verkauf dich!" ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang - es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen. Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Leinen, Beilage: Fadengehefteter Flexcover-Halbband (Leinen und Surbalin Seda) mit runden Ecken und zwei farbigen Lesebändchen, Autoren: Rädeker, Jochen, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Abbildungen: durchgehend dreifarbig auf PEFC- und FSC-zertifiziertes Ökopapier gedruckt, Themenüberschrift: DESIGN / Book, Keyword: Erfolgreich vortragen; Lampenfieber; Präsentationstechnik; Präsentieren; Präsentieren lernen; Selbstsicherheit; Verkaufstechnik; Vortrag; Vortragen; Vorträge gestalten; Vorträge vorbereiten; selbstsicher präsentieren; vor Menschen sprechen; vor Publikum sprechen, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Grafikdesign~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Buchgestaltung, Warengruppe: TB/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 656, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 42.00 € | Versand*: 0 € -
Utz, Patrick: Verkauf. Schlau. Machen.
Verkauf. Schlau. Machen. , Klarheit im Vertrieb schaffen, damit die eigene Zukunft selbstbestimmt gestaltet werden kann. Das ist der Anspruch, den Patrick Utz hat, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden und um die gezielte Entwicklung des eigenen Unternehmens geht. Anhand von konkreten Erlebnissen und wegweisenden Anleitungen zeigt er, wie sich die täglichen Herausforderungen des Vertriebs erfolgreich meistern lassen und wie wir unsere Potentiale noch besser ausnutzen können.. Raus aus der Komfortzone, rein in die Konsequenz. Dabei liefert Utz nicht nur praxisbewährte Methoden für ambitionierte Verkäufer, sondern verdeutlicht auch, wie guter Vertrieb zum Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen wird. Das Buch ist deshalb der ideale Begleiter mutige Gründer:innen, erfahrene Unternehmenslenker:innen, ambitionierte Vertriebsverantwortliche und schlaue Vertriebler:innen. Also für alle, die ihre Zukunft und die ihres Unternehmens aktiv und leidenschaftlich gestalten wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie beeinflussen Klauseln in Verträgen die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien? Welche Arten von Klauseln können in einem Vertrag enthalten sein?
Klauseln in Verträgen legen die Bedingungen fest, unter denen die Vertragsparteien ihre Rechte und Pflichten ausüben. Sie können verschiedene Arten von Klauseln enthalten, wie z.B. Haftungsausschlüsse, Geheimhaltungsklauseln oder Kündigungsbedingungen. Diese Klauseln können die Vertragsbeziehung klarer und fairer gestalten.
-
Was sind unwirksame Klauseln?
Unwirksame Klauseln sind Bestimmungen in Verträgen oder Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die gegen geltendes Recht verstoßen oder unangemessen benachteiligend für eine Vertragspartei sind. Solche Klauseln können beispielsweise unklar formuliert sein, die Rechte oder Pflichten der Vertragsparteien einseitig einschränken oder den Verbraucher unangemessen benachteiligen. In vielen Ländern gibt es gesetzliche Regelungen, die solche unwirksamen Klauseln verbieten oder für nichtig erklären. Es ist wichtig, bei Vertragsabschlüssen auf solche Klauseln zu achten und gegebenenfalls rechtlichen Rat einzuholen.
-
Welche Bedeutung haben Klauseln in Verträgen und welche Arten von Klauseln gibt es?
Klauseln in Verträgen regeln die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien und dienen der Absicherung der Interessen. Es gibt verschiedene Arten von Klauseln, wie beispielsweise Haftungsausschlussklauseln, Geheimhaltungsklauseln und Kündigungsklauseln. Jede Klausel hat eine spezifische Funktion und Bedeutung für den Vertrag.
-
Wie können Klauseln in Verträgen dazu beitragen, die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien klarer zu definieren? Welche Arten von Klauseln können in verschiedenen Verträgen verwendet werden?
Klauseln in Verträgen können die Rechte und Pflichten der Vertragsparteien klarer definieren, indem sie spezifische Bedingungen, Verantwortlichkeiten und Konsequenzen festlegen. Beispiele für Klauseln sind Haftungsausschlüsse, Gewährleistungen, Zahlungsbedingungen, Vertragsdauer und Kündigungsklauseln. Verschiedene Verträge wie Arbeitsverträge, Mietverträge, Kaufverträge und Dienstleistungsverträge können unterschiedliche Arten von Klauseln enthalten, um die Vereinbarungen zwischen den Parteien zu regeln.
Ähnliche Suchbegriffe für Klauseln:
-
Geschäftswagen - Laufende Kosten, Entnahme und Verkauf
Alle durch einen betrieblichen Pkw verursachten Kosten gehören grundsätzlich zu den Betriebsausgaben – denn diese Kosten sind betrieblich veranlasst. Einen guten Überblick gibt Ihnen hier das ABC der abziehbaren Kfz-Kosten.
Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 € -
Ersatzlicht Youn-I orange - Lagerort Kiste Verkauf
Ersatzlicht orangeYoun-I, Pedelec+
Preis: 7.50 € | Versand*: 4.95 € -
Exacompta 14610X Geschaeftsbuch 27x32MwSt Verkauf 80S NL -
Exacompta 14610X Geschaeftsbuch 27x32MwSt Verkauf 80S NL -
Preis: 25.50 € | Versand*: 6.99 € -
Rechte Gewalt
Rechte Gewalt , Rechte Gewalt in Brandenburg ist fast schon alltäglich. 138 Fälle rechter Gewalt zählte die Betroffenenberatungsstelle Opferperspektive im Jahr 2022. Darunter waren 66 einfache und 39 gefährliche Körperverletzungen sowie 30 Nötigungen und Bedrohungen und einige weitere Vorfälle, darunter eine Brandstiftung. Nicht mitgezählt sind hier verbale Angriffe, Sachbeschädigungen, Drohungen und weitere Ereignisse, die nach den Kriterien der Opferperspektive nicht als Gewalttaten erfasst werden. Rechte Gewalt gehört zur Wirklichkeit des gesellschaftlichen Zusammenlebens in Brandenburg und fordert Institutionen, Forschung und Zivilgesellschaft immer wieder von Neuem heraus. Das wird sich in den nächsten Jahren, so ist zu befürchten, nicht maßgeblich ändern. Mit dem Blick auf das Bundesland Brandenburg lassen sich die hier spezifischen Konstellationen beschreiben; zugleich werden Erkenntnisse über Dynamiken, Entstehungskontexte und Wirkungsweisen von rechter Gewalt ermöglicht, die nicht an das Bundesland gebunden sind. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230918, Produktform: Kartoniert, Redaktion: Botsch, Gideon~Köbberling, Gesa~Schulze, Christoph, Seitenzahl/Blattzahl: 420, Keyword: Gewalt; Neonazismus; Rechtsextremismus, Warengruppe: HC/Politikwissenschaft, Fachkategorie: Politik und Staat, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Metropol Verlag, Verlag: Metropol Verlag, Verlag: Veitl, Friedrich, Länge: 211, Breite: 134, Höhe: 31, Gewicht: 570, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 26.00 € | Versand*: 0 €
-
Welche AGB Klauseln werden nicht Vertragsbestandteil?
AGB Klauseln, die gegen geltendes Recht verstoßen, sind nicht Vertragsbestandteil. Dies betrifft beispielsweise Klauseln, die den Verbraucher unangemessen benachteiligen oder seine Rechte einschränken. Auch Klauseln, die überraschend sind und nicht klar und verständlich formuliert wurden, werden in der Regel nicht Vertragsbestandteil. Zudem können Klauseln, die nicht individuell ausgehandelt wurden und daher als vorformulierte Vertragsbedingungen gelten, unter Umständen nicht Vertragsbestandteil sein. Es ist daher wichtig, AGB sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls rechtlich überprüfen zu lassen, um unzulässige Klauseln zu identifizieren.
-
Welche Regelungen gelten bei mehrdeutigen Klauseln?
Welche Regelungen gelten bei mehrdeutigen Klauseln? Bei mehrdeutigen Klauseln in Verträgen oder anderen rechtlichen Dokumenten gilt in der Regel der Grundsatz der Auslegung nach dem objektiven Empfängerhorizont. Das bedeutet, dass die Klausel so ausgelegt wird, wie ein durchschnittlicher Empfänger sie verstehen würde. Falls die Klausel trotzdem mehrdeutig bleibt, kann es zu einer gerichtlichen Auslegung kommen, bei der die Intention der Parteien und der Kontext des Vertrags berücksichtigt werden. Es ist daher wichtig, bei der Formulierung von Verträgen und anderen rechtlichen Dokumenten auf Klarheit und Eindeutigkeit zu achten, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden.
-
Welche Klauseln im Arbeitsvertrag sind unwirksam?
Welche Klauseln im Arbeitsvertrag sind unwirksam? In Deutschland sind Klauseln im Arbeitsvertrag unwirksam, die gegen zwingende gesetzliche Bestimmungen verstoßen, wie zum Beispiel das Mindestlohngesetz oder das Arbeitszeitgesetz. Auch Klauseln, die den Arbeitnehmer unangemessen benachteiligen, sind unwirksam. Dazu gehören beispielsweise Klauseln, die eine einseitige Versetzung des Arbeitnehmers oder eine einseitige Änderung der Arbeitsbedingungen ermöglichen, ohne dass der Arbeitnehmer zustimmen muss. Es ist daher ratsam, den Arbeitsvertrag genau zu prüfen und gegebenenfalls rechtlichen Rat einzuholen, um sicherzustellen, dass alle Klauseln wirksam sind.
-
Was sind die wichtigsten Klauseln, die in einem Arbeitsvertrag enthalten sein sollten, um die Rechte und Pflichten von Arbeitgeber und Arbeitnehmer klar zu definieren? Wie können Klauseln in einem Mietvertrag dazu beitragen, die Rechte und Verantwortlichkeiten von Vermieter und Mieter zu schützen? Welche Klauseln sind in einem Vertrag für den Kauf oder Verkauf von Waren oder Dienstleistungen uner
In einem Arbeitsvertrag sollten die wichtigsten Klauseln enthalten sein, die die Arbeitszeit, den Lohn, Urlaubsanspruch und Kündigungsfristen regeln, um die Rechte und Pflichten von Arbeitgeber und Arbeitnehmer klar zu definieren. Klauseln in einem Mietvertrag können dazu beitragen, die Rechte und Verantwortlichkeiten von Vermieter und Mieter zu schützen, indem sie Regelungen zu Mietzahlungen, Instandhaltungspflichten, Kündigungsfristen und Nutzung des Mietobjekts enthalten. In einem Vertrag für den Kauf oder Verkauf von Waren oder Dienstleistungen sollten unerlässliche Klauseln wie Lieferbedingungen, Zahlungsmodalitäten, Gewährleistungsfristen und Haftungsbeschränkungen enthalten sein, um die Rechte und Pflichten der Ver
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.